Privatrechtsschutz

...jedem sein 'Gutes Recht'...
Wer will schon gerne auf sein gutes Recht verzichten und klein beigeben, nur weil eine gerichtliche Auseinandersetzung hohe Kosten mit sich bringen würde.

Wichtige versicherte Bereiche sind z.B.:
§ Schadenersatz-Rechtsschutz
§ Arbeitsrechtsschutz
§ Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz
§ Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht für den privaten Bereich
§ Steuer-Rechtsschutz vor Gerichten
§ Verkehrs-Rechtsschutz
§ Internet-Rechtsschutz
§ Spezial-Straf-Rechtsschutz
§ Opfer-Rechtsschutz

Wenn es sich um hohe Schadenersatzforderungen für schwere Personenschäden handelt und der Streitwert die Millionenmarke überschreitet, können leicht Prozesskosten von mehr als 25.000 € entstehen.

Ohne Rechtsschutz bedeutet eine Klage ein hohes Risiko, denn der Ausgang eines Prozesses lässt sich kaum vorhersagen. Wer den Rechtsstreit verliert und keine Rechtsschutzversicherung hat, bleibt auf den Gerichtskosten und den Gebühren für den eigenen sowie den gegnerischen Anwalt sitzen.

Wer also nicht nur Recht hat, sondern es auch bekommen will, sollte eine Rechtsschutzversicherung abschließen, um nicht in die Situation zu kommen, nur aus finanziellen Gründen klein beigeben zu müssen.

Share by: