Wohngebäude

...damit das Dach über dem Kopf gesichert ist...
Jeder Hausbesitzer hat viel Geld in seine eigenen vier Wände investiert. Aber ein Brand kann das in langen Jahren im wahrsten Sinne des Wortes Aufgebaute im Nu zerstören. Die Wohngebäudeversicherung hilft in solch einem Fall.

Doch auch durch Überschwemmungen, Leitungswasser oder Sturm verursachte Schäden können mit einer Wohngebäudeversicherung abgesichert werden.

Doch nicht nur Dach und Wände, alle Dinge, die ein Haus bewohnbar machen, sind in die Versicherung eingeschlossen: Heizungsanlage, sanitäre Installationen, elektrische Anlagen, Einbauschränke, festverlegte Fußbodenbeläge und Zubehör, das zur Instandhaltung des Gebäudes oder dessen Nutzung zu Wohnzwecken dient (z.B. gemeinschaftlich genutzte Waschmaschinen und Wäschetrockner sowie im Haus gelagerte Brennstoffvorräte). Auch gehören außen am Gebäude angebrachte Antennen, Markisen und Überdachungen zum Gebäude.

Zusatzdeckungen gegen Elementarschäden wie z. B. Überschwemmungen können eingeschlossen werden, genauso wie Beschädigungen durch Graffiti oder die Mitversicherung der Ableitungsrohre auf und außerhalb des Grundstücks.
Eine Gebäudeversicherung sollte so individuell sein wie Ihr Haus.

Share by: